Der „Personal IDEA Award“ wird einmal pro Jahr während des Galaabends der loop mice (seit 2020, vormals während ICJ mice Advantage) verliehen.
Wenn Mitarbeiter mit herausragenden Ideen punkten und diese in der praktischen Umsetzung im Unternehmen funktionieren, erhält der Mitarbeiter als Initiator eines solchen Erfolges in der Regel allenfalls intern Anerkennung. Nach außen profitiert das Unternehmen von seiner Idee, er selbst bleibt im Hintergrund.
Warum eigentlich? Genau diese Frage motivierte ICJ Marketing CEO Gerald Huft, jetzt eine Möglichkeit zu finden, solche herausragenden Ideen einzelner Mitarbeiter publik zu machen und branchenweit zu würdigen.
„Nachdem sich sowohl die MICE Hall of Fame® wie auch der Mice TEAM Award als Branchenauszeichnungen etabliert haben, dachte ich über eine gleichwertige Ehrung im Hinblick auf einzelne kreative und innovative Mitarbeiterleistungen nach,“ so Huft. Damit war der „Personal IDEA Award“ geboren.
Für diesen Award können MICE-affine Unternehmen aus dem Agentur- wie auch Anbieterbereich einen Mitarbeiter vorschlagen, der mit einer herausragenden persönlichen Idee für ein Projekt, eine firmeninterne Verbesserung, eine soziale Aktion oder ähnliches dem Unternehmen Erfolg und Anerkennung gebracht und dafür eine branchenweite Würdigung verdient hat.
Das Teilnahmeprozedere: Das Unternehmen schlägt in einer E-Mail an ICJ Marketing (icj@icj-mm.de) den betreffenden Mitarbeiter vor, nennt kurz dessen Position und Aufgabengebiet in der Firma und beschreibt die kreative Idee (maximal 1500 Zeichen). Unter allen Vorschlägen wählt ICJ Marketing in Kooperation mit einem beratenden Gremium aus Branchen-Experten zwei Mitarbeiter pro Event aus, denen als Anerkennung der Award verliehen wird.
icj@icj-mm.de
Ehrungen 2021
PRO SKY AG
Ehrungen 2018
Team Seefried GmbH & Co. KG
experts4events, Inhaberin
REALIZE GmbH LIVE-MARKETING
experts4events, Inhaberin
White Label Events GmbH
experts4events, Inhaberin
Preferred World GmbH
experts4events, Inhaberin
trendhouse event marketing gmbh
experts4events, Inhaberin