VBA Events GmbH, Inhaber und Geschäftsführer

Während seines BWL-Studiums in München kam der gebürtige Hesse als Praktikant zu der 4-köpfigen Agentur VBA Events, die schon damals auf nachhaltige Events spezialisiert war. Dort konnte Nico Lindner seine Erfahrungen als Tennislehrer und Tennis-Event-Organisator  optimal einbringen und weiterentwickeln. Nach dem Praktikum folgten direkt anschließend elf Jahre als Freelancer, Business Developer und Eventmanager. Mit der Berufung zum zweiten Geschäftsführer durch Unternehmensgründer  Norbert Amthor wurden die Weichen für die Firmenübernahme 2012 gestellt. Seitdem leitet Lindner als alleiniger Inhaber unter Beibehaltung des Markennamens seine inzwischen 12-köpfige Agentur. 
 
„Wir stehen für Zuverlässigkeit und Empathie“, betont Lindner. Und wenn man ihn heute frage, was seine Agentur ausmache, dann „sind es die Menschen, die mich schon sehr lange auf Kunden- und auf Mitarbeiterseite begleiten und mit denen es jeden Tag wieder eine schöne Herausforderung und Freude ist, nachhaltige Momente zu schaffen“, so der Firmenchef. Wenn ein Kunde uns mit den Worten weiterempfiehlt: „Wenn es einer hinkriegt, dann die VBA“, mache ihn ein solcher Satz tatsächlich glücklich. „Wir gehen natürlich überall da hin, wo der Kunde uns braucht“, erklärt Nico Lindner, „aber ein Schwerpunkt liegt klar auf München und Bayern.“ In und um die Landeshauptstadt herum habe man als exklusiver Partner viele attraktive Locations wie das Gut Arnhofen, Geburtsstätte und Eventlocation des eigenen Teambuildingsformates, , der erfolgreichen „Bauernhofolympiade“. Ein Meilenstein in der 25-jährigen Firmengeschichte ist für Lindner die Bespielung des Maximiliansparks mit Open-Air-Theater und Lichtinstallationen anlässlich des Isarbrückenfestes zum 850sten Stadtgeburtstag Münchens. 
 
„Für die Zukunft wird es spannend sein, weiterhin außergewöhnliche Dinge zu tun und immer mal wieder den gewohnten Pfad zu verlassen“, sagt Nico Lindner und fügt hinzu:  „Man muss sich mit Mut und Überzeugung nur trauen.“ Und genau das tat er bei den Feierlichkeiten zum eigenen 25-jährigen Firmenjubiläum. „Es war ein absolut grandioser Abend“, erzählt Lindner begeistert, „an dem die Firmengeschichte nach dem Prinzip der Kulinarik als Kommunikationsmedium quasi auf der Zunge zerging“ und prompt von den Gästen vier Sterne bekam, einen mehr als die „Restaurant-üblichen“ drei Michelinhimmelskörper.
 
In seiner Freizeit geht der zweifache Familienvater gerne mit seinen beiden Söhnen zum Fußballspiel auf den Sportplatz oder mit der ganzen Familie in die Berge. „Die beiden wollen aktiv beschäftigt sein“, so Lindner. „Und je mehr das draußen in der Natur geschieht, umso besser.“