Martin Danner (Agentur)
Geschäftsführer / Managing Director, trendhouse event marketing GmbH
Martin Danner studierter Kommunikationswissenschaftler lernte schon früh Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu sein.
Nach einem Praktikum bei Jochen Schweizer, das er nach seinem Studium absolvierte, blieb er einige Jahre im Bereich Eventmanagement und wurde rasch Leiter der gesamten Eventproduktion. Seine Leidenschaft war aber vor allem große Konzeptionen und Events zu planen und zu organisieren. Daher wechselte er zur GLG einer Firma, die große Filmpremieren ( letzten James Bond Film mit Pierce Brosnan) organisierte aber auch alle Veranstaltungen von Gruner + Jahr und Incentives.
Der Wechsel als Leiter Marketing & Kommunikation zum Forum am Deutschen Museum, damals das Konferenzzentrum mit IMAX Planetarium und Kinobetrieb brachte ihn in die Selbständigkeit.
Übernahme und Gründung einer neuen Betriebsgesellschaft, die er gemeinsam mit seiner Frau 5 Jahre lang betrieben hat. Die Umsetzung von Themenparties, Kino, Programmmacher und Locationbetreiber sowie Gastronom forderte eine Menge Energie, gab aber viel Raum für eigene Ideen.
Als das Deutsche Museum den Mietvertrag für das Gebäude nicht verlängerte, wechselte er zu trendhouse und war zunächst für Anfragen und Unternehmensentwicklung verantwortlich bis er nach 4 Jahren mit in die Geschäftsführung aufgenommen wurde.
Das Leistungsspektrum der Agentur reicht von Corporate und Public Events, über Verkaufsförderung und Promotions bis hin zu Messen, Tagungen und Incentives.
Emotionen und Storytelling sind ganz wichtige Elemente dieser Agentur – ein Event muss Gänsehaut erzeugen und begeistern.
Dabei geht es nicht um höher, schneller und besser denn, Martin Danner’s Devise ist: I like simple ideas. Most often the simple ideas are simply ingenious….. Der lokale Spirit muss immer in den Event eingebunden werden, sei es „HUGGELIG“ in Kopenhagen, „naturverbunden, traditionell am Tegernsee oder bei einem „Food and Motorvalley „ in Bologna Auto- und Food-affin.
Privat tankt Martin Danner neue Energie beim Mountainbiken, mit seiner Familie und bei gutem Essen und Reisen.
-english-
Martin Danner studied communication science and learned early to take responsibility and to be independent.
After completing an internship at Jochen Schweizer after graduating, he stayed in event management for several years and quickly became head of the entire event production. However, his passion was mainly to plan and organize large conceptions and events. Therefore he changed to GLG a company that organized big movie premieres ( last James Bond movie with Pierce Brosnan) but also all events of Gruner + Jahr and incentives.
The change as Head of Marketing & Communication to the Forum am Deutschen Museum, at that time the conference center with IMAX planetarium and cinema operation, brought him to independence.
Taking over and founding a new operating company, which he ran together with his wife for 5 years. The realization of theme parties, cinema, program maker and location operator as well as restaurateur demanded a lot of energy, but gave a lot of room for own ideas.
When the Deutsches Museum did not renew the lease for the building, he switched to trendhouse and was initially responsible for inquiries and business development until he joined the management team after 4 years.
The agency’s services range from corporate and public events, sales promotion and promotions to trade fairs, conferences and incentives.
Emotions and storytelling are very important elements of this agency – an event must generate goose bumps and inspire.
It is not about higher, faster and better because, Martin Danner’s motto is: I like simple ideas. Most often the simple ideas are simply ingenious….. The local spirit must always be integrated into the event, be it „HUGGELIG“ in Copenhagen, „nature-loving, traditional at the Tegernsee or at a „Food and Motorvalley “ in Bologna car and food affine.
Privately, Martin Danner recharges his batteries with mountain biking, with his family and with good food and motorralley.