OBS deluxe Travel (AGENTUR)

Nach dem Abitur schlug Roger Schöfert einen ungewöhnlichen Weg ein – er wurde Offizier NATO bei den Allied Forces für 4 Jahre.

An einer Fachhochschule studierte er nach seiner Militärkarriere Sport und startete nach dem Studium seine Karriere in der Touristik beim Reiseveranstalter AQUATOURS in Göttingen 

Danach ging es weiter nach Mallorca , Ibiza und Griechenland mit dem Start eines Sportzentrum’s als Franchise, was expandierte und in über 22  4-5 Sterne Hotels integriert wurde, die Roger Schöfert über 9 Jahre erfolgreich führte.

Bei BSO Travel einer Tochter GmbH der BSO AG Schweiz, war er über 12 Jahre für das Gruppensegment verantwortlich.

1999 gründete er seine eigene Firma, die OBS deluxe Travel AG, die bis heute Incentives, Konferenzen und Tagungen organisiert. Hier organisierte er mit viel Elan Events von 60 – 1800 Personen für internationaler Organisationen und Firmen  u.a.  in Wien, Athen, Kos oder der Türkei.

Krise als Chance sah er im Jahre 2020, als er im Ostseeresort Olpenitz einer Ferienanlage der DANCenter , als Berater für Aufbau und Betriebsmanagement von über 580 Betten berufen wurde.  

Ein höchst erfolgreiches Projekt, das dem Zeitgeist und der Situation entsprach ; eigene Bungalows, die innerhalb einer Ferienanlage an Familien vermietet wurden – Da seine Projekte in dieser Zeit auf Eis lagen konnte er sich gänzlich diesem Thema widmen. Mittlerweile ist er aber aus dem Projekt ausgestiegenen, um weiterhin seine eigene Visionen wieder umzusetzen. 

Sein Lebensmotto ist : „Gold Geld, Aktien, Grundstück – alles vergänglich

Nur die schönen Erinnerungen kann man niemals nehmen“

Roger Schöfert ist verheiratet und liebt das Reisen oft auf 2 Rädern oder beim Segeln, sowie Tauchen, Surfen Wasserski und Fallschirmspringen.