Jewgeni Patrouchev – Senior Tourism and MICE Representative Central and Eastern Europe – ProColombia

Jew Patrouchev, geboren in St. Petersburg, zog im Alter von 14 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Das Erlernen einer neuen Sprache stellte sich nicht nur als Herausforderung dar, sondern auch als Chance, seine Entschlossenheit und seinen Willen unter Beweis zu stellen.

Diese Neugierde und Leidenschaft sind die Wurzeln eines beeindruckenden beruflichen Lebens.

Nach dem Abitur mit 20 Jahren startete er in die MICE-Welt bei Happy Happy and Friends in Wiesbaden, wo er ein einjähriges Praktikum absolviert.

Hier entdeckte er seine Leidenschaft für die Event-Organisation und legte den Grundstein für zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen.

Zusätzlich vertiefte er sein  Wissen an der Hochschule Worms beim Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Touristik und Verkehrswesen.

Patrouchevs Reise führte ihn nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums zu Aviatur S.A. in Kolumbien, wo er die Vermarktung von Events auf dem europäischen Markt perfektionierte. Diese wertvollen Erfahrungen machten ihn zu einem idealen Kandidaten für seine nächste Herausforderung: die Leitungsposition bei ProColombia.

Hier wirkt er als treibende Kraft für die Entwicklung und Förderung Kolumbiens auf dem deutschen Markt und etablierte die MICE-Abteilung als internationales Kompetenzzentrum.

Jew Patrouchevs unermüdlicher Einsatz für Nachhaltigkeit, sein umfassendes Verständnis des Marktes und seine strategische Ausrichtung sind bemerkenswert.

Durch gezielte Projekte und strategische Partnerschaften hat Jew Patrouchev greifbare Ergebnisse erzielt, wie die Etablierung täglicher Nonstop-Flugverbindungen.

Er engagiert sich nicht nur für die Förderung des Tourismus ein, sondern verfolgt auch einen nachhaltigen Ansatz, der die Verantwortung für unseren Planeten in den Mittelpunkt rückt. Wirtschaftlicher Erfolg und Umweltschutz sind für ihn keine Gegensätze, sondern Hand in Hand gehende Ziele.

Kolumbien gehört zu den 12 Ländern weltweit ,die Nachhaltigkeit gesetzlich verankert haben.

Als Beispiel aus der Praxis bei Ethno-Tourismus und Incentive-Reisen: ProColombia hat spezielle Programme entwickelt, bei denen Delegierte nicht nur an ihren Events teilnehmen, sondern auch die Möglichkeit haben, Kolumbiens kulturelle und natürliche Vielfalt hautnah zu erleben – etwa durch Besuche in indigenen Dörfern oder durch Teilnahme an ökologischen Projekten.

Bei Kongressen werden lokale ethnische Gruppen als Partner in die Organisation von Veranstaltungen eingebunden. So werden handgefertigte Souvenirs, traditionelle Dekorationen und Dienstleistungen wie Catering aus der Region angeboten.

Seine private Zeit verbringt er ebenfalls gerne beim Reisen und beim Sport, wie Crossfit, Wind- und Kitesurfen, Tennis und Basketball

Er ist verheiratet und hat eine Tochter