Vagedes & Schmid GmbH, Geschäftsführende Gesellschafterin

Ihre Zusammenarbeit mit Michael und Angelika Vagedes begann bereits 1997. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Christiane Schmid in leitender Position in der Geschäftsführung und ist seit 2010 auch Gesellschafterin der Vagedes & Schmid emotional brand building mit Sitz in Hamburg und Berlin. Als Teil des freundschaftlich verbundenen Führungstrios der inhabergeführten Agentur betreut die gelernte Hotelfachfrau und studierte Betriebswirtin ihre langjährigen persönlichen Kunden und begleitet deren Veranstaltungen von der Planung bis zur Durchführung vor Ort. „Ich selbst bin sehr dienstleistungsorientiert und lebe mit Leidenschaft auch die Gastgeberrolle“, beschreibt sie ihren Anspruch im Umgang mit dem Auftraggeber. Dabei sei es ihr wichtig, stets nah am Kunden zu bleiben und diesem Vertrauen und Sicherheit zu geben. 
 
Als Full-Service-Agentur beherrscht das 40-köpfige Agenturteam alles in Sachen Live-Kommunikation. Da das Kundenportfolio ständig im Fluss ist, ändern sich auch die Aufgabenschwerpunkte permanent. „Derzeit ist der wirtschaftlich-politische Bereich spannend“, betont Christiane Schmid, „dort professionalisieren wir die Auftritte der Kunden und begleiten sie hinsichtlich kreativer Formate sowie protokollarischer, administrativer, organisatorischer wie auch sicherheitstechnischer Fragen.“  
 
Absolutes Vorzeigeprojekt war die Weltklimakonferenz 2017, ausgezeichnet mit BrandEx Award in Gold und German Design Award, wo die Agentur als Generalunternehmer engagiert wurde und in dieser Funktion auch den Bau des temporären Konferenzgeländes begleitete. „Parallel haben wir die EMAS-Zertifizierung (Eco Management and Audit Scheme) des Projektes verantwortet“, erläutert Schmid, „und konnten Ende 2018 als konsequente Weiterentwicklung unseres Anspruchs nun auch die Nachhaltigkeits-Zertifizierung unserer eigenen Agentur abschließen.“ Dabei liegt der Nutzen klar auf der Hand, denn der Prozess der Auditierung schärft das Bewusstsein aller Beteiligten.
 
„Wir leisten damit einen großen Beitrag für mehr nachhaltiges Wirtschaften im Event-Business“, so Christiane Schmid. Der Wettbewerbsvorteil bei Pitches oder im Recruiting sei bereits deutlich wahrnehmbar.  
 
Ihre Freizeit verbringt die ambitionierte Golferin mit Freude und sehr oft auf dem Golfcourse. Grundsätzlich ist sie in ihrem Privatleben aktiv und viel in Bewegung, ob mit dem Fahrrad, beim Laufen oder auch während ihrer regelmäßigen Reisen. „Beispielsweise genieße ich es, Südafrika zu besuchen, um das Land zu erkunden und in dessen Kultur einzutauchen“, so Christiane Schmid. Darüber hinaus pflegt sie die Geselligkeit und kocht gerne für Freunde und Familie.