CWT (Carlson Wagonlit Travel) Meeting & Events Germany/Austria, Director (AGENTUR)

Zur Zeit im Ruhestand

Felix V. Vezjak, Director CWT (Carlson Wagonlit Travel) Meeting & Events Germany/Austria, entdeckte schon während seiner Ausbildungszeit im Amtlichen Bayerischen Reisebüro Nürnberg sein Interesse für Gruppenreisen, ein Geschäftszweig, in dem er sich während seines späteren Berufsleben stark engagierte.

Seine Karriere bei Carlson Wagonlit Travel begann bereits Anfang der 80er Jahre, als das Unternehmen auf dem deutschen Markt noch weitgehend unbekannt war. Nach seiner Rückkehr aus der Pariser Zentrale des Reisekonzerns übernahm Vezjak schließlich 2010 den Bereich „Meetings & Events“ bei CWT. Carlson Wagonlit Travel ist mit einer eigenständig geführten globalen MICE Organisation „Meetings & Events“ in rund 50 Ländern und in allen Erdteilen vertreten. Über 1.000 Mitarbeiter sind in diesem Segment beschäftigt, wobei Europa mit rund 600 Mitarbeitern in 27 Ländern nach wie vor den Schwerpunkt bildet. Mit global knapp 20.000 Veranstaltungen wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 die Teilnehmer-Millionen-Grenze überschritten und damit die globale Marktführerschaft unter Beweis gestellt.