Seiwert Keynote-Speaker GmbH, Leiter

Seine Bücher erreichen weltweit Millionenauflagen, als Autor und Vortragsredner wurde er mit unzähligen Auszeichnungen geehrt. Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Europas führender Experte für Zeit- und Lebensmanagement und leitet als erfolgreicher Unternehmer heute die Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg. Wie man sein Publikum begeistert weiß Seiwert genau. Professorales Dozieren ist seine Sache nicht, denn als Speaker ist er überzeugt, dass man heute Wissen auf unterhaltsame Weise vermitteln muss. Doch im Gegensatz zur reinen Show und purem Entertainment in den USA beurteilt der erfahrene Redner und Referent das Geschäft in Deutschland als weitaus authentischer und substantieller. Seriosität ist bei Seiwert trotz Zaubertricks, Humor und viel Spaß auf der Bühne grundsätzlich garantiert, denn der Content ist ihm letztlich absolut wichtig. Dass der Zeitmanagement-Guru für Veranstaltungen oftmals nur als Alibi gebucht wird, sieht er selbst mit Hinweis auf das Thema Compliance vollkommen gelassen. Der Privatmensch Seiwert liebt Bären und zollt ihnen Ehrfurcht und Respekt. Warum er dies tut, erklärt unter anderem seine auf das Zeit- und Lebensmanagement anwendbare Eisbären-Metapher: „Der Eisbär hat ungeheuren Speed auf der einen, aber eben auch Ruhe und Entschleunigung auf der anderen Seite.“