insglück – Gesellschaft für Markeninszenierungen mbH, Geschäftsführer

Zur Zeit in einem anderen Unternehmen tätig.

Als Geschäftsführer von insglück – Gesellschaft für Markeninszenierungen mbH mit Sitz in Berlin, stellt Detlef Wintzen seine Inszenierungskompetenz in den Dienst der Live-Kommunikation. Mit dramaturgischen Mitteln schafft der ehemalige Regisseur und Dramaturg gemeinsam mit seinem Team Glücksmomente, die eng mit der Marke verknüpft sind und darauf abzielen, nachhaltige Kundenbindungen zu schaffen. Vielfach international ausgezeichnet und über Jahre hinweg auf den ersten Plätzen der Kreativ Rankings positioniert, hat sich insglück als Premium Agentur aus der Vergleichbarkeit herauskatapultiert. Detlef Wintzen versteht sich als Innovationstreiber der Branche, wozu gehört, durchaus auch gegen den Strich zu denken und zu agieren. Auch wenn der Innovationsdruck mit jeder weiteren Auszeichnung steigt, so betrachten Wintzen und sein Team dies als Ansporn und Inspiration für ihre weitere Arbeit.

Der Zufall brachte den erfolgreichen Theatermann Witzen einst mit der Eventbranche in Kontakt, als er von einem Automobilhersteller gefragt wurde, eine Veranstaltung für 4.000 Teilnehmer zu inszenieren. Die Aufgabe reizte ihn und er ließ sich darauf ein. Danach gab es Nachfolgeaufträge, und schließlich kam die Agenturszene auf ihn zu. Heute ist er stolz darauf, mit seinem Tun zur Entwicklung der Branche etwas beigetragen zu haben.