CTC Christian Timmer Consulting, Inhaber (AGENTUR) Honorary Member

Während der letzten 40 Jahre hat Christian Timmer die Entwicklung der Eventbranche wie kaum ein anderer hautnah miterlebt und mitgestaltet. Heute blickt er aus der Perspektive des „ersten Event-Rentners der BRD“, wie er sich selbst gerne augenzwinkernd bezeichnet, auf Vergangenheit wie auch Zukunft des Eventgeschäftes und und ist zugleich als Inhaber der CTC Christian Timmer Consulting noch immer für Kunden ein aktiver Ansprechpartner. Seine aktuelle Tätigkeit umschreibt der studierte Betriebswirt Timmer als „beratend, lehrend und vernetzend“.

Den Zugang zur Eventbranche fand Christian Timmer während seiner Tätigkeiten als Group Product Manager bei Philipp Morris und wenig später als Leiter Internationale Verkaufsförderung, Sponsoring und Eventmarketing der BMW AG. 1986 wagte er mit der Gründung der Congress- und Sponsorship Service GmbH (CSS) den Sprung in die Selbstständigkeit. Nach sehr arbeits- wie auch erfolgreichen Jahren verkaufte er seine Agentur im Jahr 2000 und berät seither als Ein-Mann-Agentur namhafte Unternehmen bei Projekten in den Bereichen Event- und Destinationsmarketing. Zudem lehrt er an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung der LMU München.