VORMALS Harisch Hotels Kitzbühel, General Manager, aktuell Boutiquehotel ERIKA Kitzbühel (ANBIETER)

*** NICHT MEHR FÜR HARISCH HOTELS TÄTIG ***

Sein Talent für das Gastgebertum zeigte sich bei dem gebürtigen Braunschweiger bereits sehr früh. Die ersten Schritte auf dem Weg zu einer Karriere in der Hotellerie machte Hennig Reichel in Brenners Park Hotel, wo er neben einem klaren Qualitätsdenken auch den sicheren Umgang mit der „Luxuswelt“ erlernte. Heute leitet er die Geschicke der Harisch Hotels Weisses Roessl und Schwarzer Adler in Kitzbühel. Bei seiner Arbeit rund um das Hotel-Business macht ihm vor allem der Kontakt zu den vielen unterschiedlichen Menschen Spaß. Aus den Begegnungen, Gesprächen und dem gegenseitigen Austausch zieht er jene Energie, die ein wichtiger Bestandteil seines Erfolgs ist.

„Beide Luxushotels liegen im Herzen der Gamsstadt mit Blick auf die berühmte Streif“, erklärt Henning Reichel. „Der sensationelle Dachpool im Adler ist eine grandiose Location für Empfänge und Dinner.“ Einzigartig für Kitzbühel sei für den MICE-Bereich der exzellente Boardroom des Hotels mit einem wunderschönen Blick auf den Wilden Kaiser.

„Die Vorzüge des Weissen Roessls liegen hingegen in seiner individuellen Exklusivität als kleines luxuriöses Boutique Hotel“, betont Reichel. Dort könne man in einer ganz besonderen Atmosphäre unter sich sein. Es sei zudem das einzige Leading Hotel of the World in Kitzbühel.

Für das MICE Segment schafft der Ort ganzjährig ideale Bedingungen im Genuss-, Lifestyle- und Outdoorbereich. Die Grasberge direkt vor der Haustür seien beispielsweise in ihrem Grün geradezu postkartenidyllisch schön, schwärmt Reichel. „Wir entwickeln eine enorme Flexibilität den Kundenwünschen gegenüber und machen alles möglich, was legal ist“, so der Hotelchef.
Ortskundige Partner stehen Veranstaltern für die Organisation sportlicher Aktivitäten oder gemütlicher Hüttenabende, ob als reines Incentive oder als inkludierter Programmbaustein einer Tagung, zur Verfügung. Leider sei der faszinierende Indian Summer-Charme der Region in den herbstlichen Monaten September und Oktober noch nicht so recht beim Kunden angekommen, bedauert Reichel, „obwohl gerade in der Nebensaison das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen attraktiv für MICE-Kunden ist.

Privat ist Henning Reichel ein leidenschaftlicher Familienvater, der es als Privileg empfindet, dass seine drei Kinder in der ländlichen Idylle aufwachsen dürfen. Im Winter genießt die Familie das gemeinsame Skifahren auf den Pisten rund um Kitzbühel. In den Sommermonaten ist Reichel sportlich auf dem Tennis- und dem Golfplatz unterwegs und liebt es, mit seiner Harley in den Bergen zu fahren.