DCT Abu Dhabi, Senior Executive MICE (ANBIETER)

Ursprünglich aus dem Hotelfach kommend, studierte der gebürtige Tiroler anschließend Tourismus Management in Wien. Seit nunmehr zehn Jahren ist Frank Müllauer zuständig für die Vermarktung von Abu Dhabi in der DACH-Region und den Niederlanden. Zunächst betreute er nur die touristische Seite der Destination, seit 2012 dann das neu gegründete Convention Bureau. Abu Dhabi punktet für den MICE-Veranstalter mit Sicherheit vor Ort, guter Erreichbarkeit, ganzjährig schönem Wetter und einer ausgezeichneten Hotelqualität.

„Vor allem jedoch bietet die Destination ungeahnte positive Überraschungsmöglichkeiten“, verrät Frank Müllauer. In Abu Dhabi findet der Gast faszinierende Gegensätze, die weit über das Bild von 1001 Nacht hinausgehen. „Naturliebhaber können beispielsweise unberührte Mangrovenwälder an der Küste erkunden, auf der Insel Saadiyat Schildkröten auf dem neun Kilometer langen naturgeschützten Strand beobachten, durch die Dattelfarmen in der Oase von Al Ain streifen oder die kraftvolle Energie der Wüste Rub al Khali mit ihrer Stille, den bis zu 300 Meter hohen Dünen und ihren unglaublichen Farben hautnah erleben“, so Müllauer, „an all diesen Plätzen bringen speziell ausgebildete Nature Guides den Besuchern das Leben im jeweiligen Öko-System näher.“
Wer auf der Suche nach Action und Adrenalin ist, der ist auf Yas Island genau richtig.

„Seit der Eröffnung des spektakulären Louvre Abu Dhabi rückte jedoch auch die kulturelle Seite des Landes mehr in den Fokus und das Bild der Destination wird seither international weit vielfältiger wahrgenommen. “, erklärt Frank Müllauer.

„Neben dem Louvre gibt es aber natürlich noch viele weitere kulturelle Highlights und ausgezeichnete Venues.“ Gerade im Kongress- und Incentive-Bereich werde das Emirat als frische und für unverbrauchte Destination gehandelt die mit ihrer unerwarteten Vielfalt und Authentizität dem MICE-Kunden sehr viele Möglichkeiten bietet.

Neben kostenloser Beratung unterstützt das Convention Bureau die Event-Planer mit den Förderprogrammen „Advantage Abu Dhabi“ und „Al Nukhba“.

Privat lebt Frank Müllauer mit seiner Familie im Münchner Westen und ist in sportlicher Hinsicht gerne auf dem Golfplatz, mit dem Rad oder im Winter auf der Skipiste unterwegs. „Für das Golfen hätte ich gerne mehr Zeit“, gibt er zu. Diese verbringt er jedoch noch lieber mit Frau und Kindern oder auch mit Lesen und Yoga.